Natursteine

Logoelement

Akzente durch Natursteine - Thorsten Wachter aus Dornbirn

Natürliche Schönheit

Natursteine haben immer etwas Ursprüngliches an sich, denn ihre unterschiedlichen Maserungen und die Vielfalt an Farben entstanden nicht durch eine industrielle Produktion, sondern durch die Kräfte der Natur. Durch die verschiedenen Möglichkeiten, ihre Oberfläche zu bearbeiten, eignen sie sich hervorragend für Innenräume – als rutschfest geschliffener Boden für das Bad ebenso wie auf Hochglanz poliert in Ihrem Wohnzimmer.

Verschiedene Steine, verschiedene Eignung

Granit, Gneis, Schiefer oder Marmor – die Auswahl ist groß und wird durch das Spektrum an Farben und Musterung noch erweitert. Allerdings muss auch auf die spezifischen Eigenschaften der Steinarten geachtet werden. So gehört zum Beispiel der Marmor zu den Kalksteinen, sodass er Wasser wie ein Schwamm aufnimmt und schnell an Glanz verliert. Daher ist er für Bäder weniger geeignet als ein Granit, den auch Pfützen nicht beeindrucken. Mit Ausnahme von Marmor oder anderen Kalksteinen eignen sich Natursteine auch für Terrassen und Balkone oder Schwimmbadumrandungen.

 

Thorsten Wachter aus Dornbirn – Natursteine für Ihre Böden